„Man ist, was man isst.“ oder besser noch: „Der Hund ist, was er frisst.“

Mittlerweile wird das Thema Ernährung auch bei unseren vierbeinigen Freunden großgeschrieben. Sei es beim Pferd, bei dem immer mehr Stoffwechselerkrankungen zum Vorschein kommen, oder bei unseren Hunden bei denen man die Ernährung seit ca. 60 Jahren aus der Hand gegeben hat. Der Markt ist voll von Futtermittelanbietern, sei es Trockenfutter, Feuchtfutter oder BARF-futter. Haben sie für ihren Hund das Beste? Und was soll das sein, „das Beste“?

Mit der „richtigen“ Ernährung kann man nicht nur ein optimales Gewicht und bestes Wohlbefinden erreichen, sondern auch eine optimale Nährstoffversorgung des Bewegungsapparates.

Im September 2011 konnte ich zusätzlich eine Ausbildung zum Ernährungsberater für Hunde bei Dogs Consulting Int. (Tierheilpraktikerin Eva-Luise Schilling und Tierphysiotherapeutin Monika Goßmann, Frammersbach) erfolgreich abgeschließen.

Gerne erstelle ich Ernährungspläne für ihre Vierbeiner. Sprechen oder schreiben Sie mich einfach an.